Ganesha & Aaron

Wer ist Ganesha?

Ganesha ist einer der beliebtesten Hindu-Götter, reitet auf einer Maus und ist so verspielt wie mein Yoga. Er nimmt sich selbst nicht so ernst, ist Genießer und strahlt. Außerdem verkörpert er Neuanfänge und gibt denen Kraft, die mit Leichtigkeit und Frohmut an die Sache herangehen. Ideale Voraussetzungen für jeden, der Yoga und seinen Körper kennenlernen möchte.

Ganeshas Philosophie reflektiert meine Einstellung zu Yoga, Bewegung und einem freiheitlichen Lebensgefühl.

Wer ist Aaron?

Hi there 👋, ich bin Aaron, zertifizierter Vinyasa-Yogalehrer und Bewegungsenthusiast.

Ich treibe schon mein ganzes Leben Sport und kann mir ein Leben ohne Bewegung schon lange nicht mehr vorstellen. In der Vergangenheit war ich Thaibox- und Selbstverteidigungscoach. Vor einigen Jahren fand ich Yoga, eine Bewegungsform, die Körper und Geist gleichsam stärkt. Ich lernte, dass man nicht verspannt aus jedem Training gehen muss, sondern sich gleichzeitig gestärkt und gelöst fühlen kann. Mitgerissen von meiner Entdeckung, integrierte ich es deshalb in meine Sportroutine.

Mich begeistert Bewegung nicht weniger als Menschen in Bewegung zu bringen. Überzeugt von Yoga entschied ich mich dieses Lebensgefühl auch anderen zu vermitteln und ließ mich von der Yoga Alliance als RYT 200 Vinyasa-Yogalehrer ausbilden. Mein Ansatz ändert sich stetig, weil ich Elemente aus jeder mir bekannten Sportart integriere. In meinen Yogastunden findest du deshalb Übungen aus allen möglichen Disziplinen, was viel Abwechslung bedeutet. Mir ist es wichtig ständig Grenzen zu überwinden und meinen Körper in Formen zu bewegen, die ich vorher nicht kannte. Es fasziniert mich, wozu wir fähig sind, wenn wir es nur spielerisch entdecken.

Was ist Vinyasa Yoga?

Vinyasa ist eine dynamische Yogaform, die es dir erlaubt durch gezielte Atmung und bewusste Bewegungen zur Ruhe zu kommen. Durch kraftvolle Übungen stärkst du deinen Körper, insbesondere den Rumpf, Beine und Arme. In diesem Stil übst du flüssig aneinander gereihte Posen im Stehen, Sitzen sowie Liegen und wirst mit der Zeit immer stärker und flexibler. Auf Dauer erlangst du ein besseres Körpergefühl, das sich auch im Alltag sehen lässt.

de_DEDE